1.000 Euro wurden übergeben

Moosach · Spende für die Tafel

1.000 Euro konnte Christine Schmid (links) jetzt an Hannelore Kiethe übergeben.	Foto: Privat

1.000 Euro konnte Christine Schmid (links) jetzt an Hannelore Kiethe übergeben. Foto: Privat

Moosach · Unter dem Motto »Schön ist die Welt« lässt das Ehepaar Ruth und Adi Stark mit Filmvorführungen an seinen Abenteuern teilhaben. Die 18. Vorführung dieser Reihe im Pelkovenschlössl führte die rund neunzig Zuschauer diesmal in den Jemen. Die Filmabende sind für die Besucher kostenlos, denn alle Helfer, die sie möglich machen, die Unternehmer der Aktionsgemeinschaft Moosach, engagieren sich ehrenamtlich.

Dennoch wird an diesen Abenden reichlich gespendet und dies kommt dann der Ausgabestelle Moosach der Münchner Tafel zugute. So konnte jetzt Christine Schmid, die vor zehn Jahren die Moosacher Ausgabestelle zusammen mit ihrem Mann gegründet hat, einen Scheck über tausend Euro an Hannelore Kiethe, die Leiterin der Münchner Tafel übergeben.

»Ganz wichtig sind für unsere Arbeit unsere Sponsoren«, erklärt Hannelore Kiethe, »nur mit ihren Spenden können wir unsere Hilfe sichern und ausbauen.« Derzeit versorgt die Tafel in München rund 19.000 Bürger, davon fünfhundert an der Ausgabestelle in Moosach. Hannelore Kiethe: »Mein herzlicher Dank gilt allen, die diese kontinuierlichen Spenden möglich machen, der Aktionsgemeinschaft Moosach, dem Ehepaar Stark und all den großzügigen Besuchern der Filmabende und auch dem Moosacher Anzeiger für die Berichterstattung. Ihnen allen wünsche ich von Herzen friedvolle Weihnachten«.

Artikel vom 09.12.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...