Der Brand war rasch unter Kontrolle

Freimann · Feuer im Apartment

In einem der Apartments im Wohnheim Christoph-Probst-Straße war Feuer ausgebrochen. 	Foto: Privat

In einem der Apartments im Wohnheim Christoph-Probst-Straße war Feuer ausgebrochen. Foto: Privat

Freimann · Als zwei Studenten von der Universität am Mittwoch der letzten Woche gegen 16 Uhr nach Hause in ihr Wohnheim in der Christoph-Probst-Straße kamen, sahen sie Rauch aus einem der Apartments im vierten Obergeschoss dringen. Darauf hin brachen sie gewaltsam in die Wohnung ein und versuchten mit zwei Pulverfeuerlöschern das Feuer zu löschen. Dies gelang ihnen aber nicht.

Beim Eintreffen der Feuerwehr schlugen bereits Flammen aus dem Fenster. Die Einsatzkräfte gingen geschützt durch schweren Atemschutz über den Treppenraum vor. Gleichzeitig bekämpften sie das Feuer von außen über eine Drehleiter. Kurze Zeit später war der Brand gelöscht. Ein Notarzt behandelte die zwei jungen Männer, die die ersten Löschversuche unternahmen, sowie einen weiteren Mann und eine Frau, da sie eine geringe Menge Rauch eingeatmet hatten. Vorsorglich brachte sie ein Rettungswagen und ein Notarztwagen der Berufsfeuerwehr in Münchner Kliniken zur weiteren Überwachung. Verletzt wurde bei dem Brand niemand.

Die Brandursache wird von der Brandfahndung der Polizei ermittelt. Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf etwa 70.000 Euro.

Artikel vom 09.12.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...