Straubing zeigte sich stärker

Unterschleißheim · Damen unterlagen

Unterschleißheim · Zum letzten Vorrundenspiel musste die erste Damenmannschaft des SKC Lohhof zu den starken Spielerinnen von Frisch Auf Straubing. Die Lohhoferinnen spielten sehr gut, vor allem da die Bahnen für sie totales »Neuland« waren. Die Gegnerinnen boten einen sehr starken Auftritt und spielten ihren Heimvorteil mit Topergebnissen von 472 und 456 Holz voll aus. Maria Fischer und Helga Wagner waren mit 437 Holz die stärksten Lohhofer Spielerinnen.

Im ersten Durchgang hielten Maria Fischer und Monika Hartmann sehr gut mit und mussten nur 17 Holz abgeben. In der Mittelpaarung war die Stärkste aus Straubing auf der Bahn (472) und obwohl Helga Wagner das beste Lohhofer Ergebnis spielte, mussten sie und Emmi Hobelsberger Holz abgeben. So ging das Lohhofer Schlussduo Martina Görl und Katrin Schulze mit 96 Holz Rückstand auf die Bahn. Beide spielten bei den ersten 50 Schub sehr stark, nahmen ihren Gegnerinnen Holz ab und schafften es, bis auf 51 Holz heran zukommen. Aber bei den zweiten 50 Schub lief es nicht mehr ganz so gut und am Ende lagen die Lohhoferinnen mit 74 Holz zurück.

Bedingt durch diese Niederlage im letzten Vorrundenspiel steht die erste Damenmannschaft nun hinter den Germanen auf dem zweiten Tabellenplatz. Somit wurde als Endstand notiert: 2617:2543. Ergebnisse: Maria Fischer/ Helga Wagner 437, Katrin Schulze 434, Monika Hartmann 432, Martina Görl 423, Emmi Hobelsberger 380 Holz.

Artikel vom 09.12.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...