SC Isaria begießt den Titel

Unterföhring · Meisterfeier

Sektdusche der Meistermacher: Präsident Georg Daimer sorgt für die Erfrischung von Trainer Andreas Walter.	Foto: ba

Sektdusche der Meistermacher: Präsident Georg Daimer sorgt für die Erfrischung von Trainer Andreas Walter. Foto: ba

Unterföhring · Der SC Isaria Unterföhring hat Geschichte geschrieben. Die Ringer wurden in der Bayernliga mit 28:0 Punkten bei 399:144 Kampfzählern der wohl überlegenste Bayernliga-Meister aller Zeiten. Zum Abschluss gab es im letzten Kampf gegen Freising vor 400 Zuschauern im Tollhaus an der Jahnstraße ein 29:11. Nur ein einziges Mal war der Gegner ebenbürtig und das war Freising im Hinkampf.

Dort zitterte sich Isaria zu einem 20:18-Erfolg. In den restlichen 13 Kämpfen war gegen die Mannschaft kein Kraut gewachsen.

Unterföhring kämpfte so gut, dass man jetzt von der zweiten Bundesliga träumt. Trainer Andi Walter ist überzeugt, dass seine Mannschaft heuer auch in der Oberliga Rang eins geschafft hätte. Nun wollen die Unterföhringer auch in der dritthöchsten Klasse kommende Saison vorne mitringen. Doch am vergangenen Wochenende wurde erst einmal mit einer Hallendisco gefeiert. Die Ringer machten mit diversen Sektduschen aus der Matte kurzzeitig ein Schwimmbad und zeigten, dass sie genau so gut feiern, wie ringen können. ba

Artikel vom 09.12.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...