Der FC Ismaning schlägt Schalding-Heining mit 4:0

Ismaning · Überzeugender Sieg

Mann des Tages: Mit einem Tor und zwei Vorlagen verdiente sich Sascha Steinacher gegen Schalding-Heining die Bestnote.	Foto: ba

Mann des Tages: Mit einem Tor und zwei Vorlagen verdiente sich Sascha Steinacher gegen Schalding-Heining die Bestnote. Foto: ba

Ismaning · Die Leistungen waren immer mal wieder spitze, doch in der Bayernliga reichte es für den FC Ismaning heuer bislang nicht für ganz vorne. Dafür fehlte die Konstanz, die sich nun kurz vor der Winterpause doch noch einstellt. Am vergangenen Wochenende feierte der FCI einen überzeugenden 4:0-Sieg gegen den SV Schalding-Heining und hat nun 14:4 Tore aus den letzten vier Partien zu Buche stehen.

Wie schon in der Vorwoche beim 4:1-Sieg in Ingolstadt boten die Ismaninger eine sehr disziplinierte Leistung. Der Aufsteiger Schalding-Heining hat eine gute Mannschaft, aber die fand diesmal eben ihren Meister in der Ismaninger Defensivabteilung. Hier zeigte sich auch, dass sich eine Formation der Viererkette gefunden hat und die nun einige Wochen zusammen spielen konnte. Hier ist Markus Werth der Härtefall, der nun mit der Ersatzbank vorliebnehmen muss.

Nach vorne konterten die Ismaninger hervorragend gegen Schalding-Heining. Sie spielten sich sehenswert die Chancen heraus und machten Tore, bei denen eines schöner als das andere war. Der Höhepunkt der Partie war in der 42. Minute das 3:0 von Florian Wolf, der eine Flanke direkt nahm und spektakulär verwandelte. Die vier eingesetzten Angreifer, Mijo Stijepic, Sascha Steinacher, Florian Wolf und Norbert Bzunek, steuerten jeder einen Treffer zu dem Ergebnis bei. Überragend war jedoch Sascha Steinacher, der neben seinem Tor noch zwei Vorlagen produzierte.

Bevor es in die Winterpause geht, muss der FC Ismaning am kommenden Samstag, 12. Dezember, jetzt noch beim SV Memmelsdorf antreten. »Wenn wir dort noch gewinnen, dann haben wir eine gute Vorrunde gespielt«, sagt Trainer Frank Schmöller. Der Daumen nach oben sollte Motivation genug sein, um noch einmal so hinzulangen wie in den vergangenen Wochen. ba

Artikel vom 08.12.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...