Die Sanierung macht Fortschritte

Hasenbergl · Kapernaumkirche

Es tut sich was: Komplett eingerüstet ist zur Zeit die Kapernaumkirche.	Foto: mka

Es tut sich was: Komplett eingerüstet ist zur Zeit die Kapernaumkirche. Foto: mka

Hasenbergl · Komplett eingerüstet ist derzeit die Kapernaumkirche in der Joseph-Seifried-Straße. Vor knapp drei Jahren war ein Förderverein »Gemeinschaft braucht Räume« gegründet worden, der es sich zum Ziel setzte, den von der Gemeinde zu erbringenden Eigenanteil zur Renovierung der Kirche durch Mitgliedsbeiträge und Einnahmen aus Veranstaltungen aufzubringen. Zur Zeit hat der Verein 75 Mitglieder.

Augenblicklich finden die Außenarbeiten (Betonsanierung und Wärmedämmung) statt. Auch eine neue Heizungsanlage soll die Kirche bekommen. Weiterhin wird am Einbau eine Aufzuges gearbeitet. Die Wiedereinweihung der fertigen Kapernaumkirche ist, wenn alles nach Plan verläuft, für Mitte Juni des nächsten Jahres geplant.

Das Gemindezentrum der Kapernaum-Bethanien-Kirchengemeinde mit seiner Kirche ist für den Stadtteil Lerchenauer See ein Kulturzentrum, da andere öffentliche Räume dort fehlen.

Artikel vom 08.12.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...