Kleine Löwen beenden Hinrunde

München · Im Niemandsland

Wie schon gegen Alzenau am 27. November kam Benjamin Schwarz auch beim Spiel in Reutlingen zum Einsatz.	Anne Wild

Wie schon gegen Alzenau am 27. November kam Benjamin Schwarz auch beim Spiel in Reutlingen zum Einsatz. Anne Wild

München · Nach dem Ende der Hinrunde stehen die kleinen Löwen in der Regionalliga im Niemandsland der Tabelle. Herbstmeister ist der Rivale, die zweite Mannschaft des 1. FC Nürnberg. Mit einem ausgeglichenen Verhältnis (sechs Siege, sechs Niederlagen, fünf Remis) belegt die Mannschaft von Dieter Märkle einen soliden zehnten Platz in der Regionalliga Süd. Passend dazu hat es am Wochenende beim Tabellennachbarn SSV Reutlingen ein 0:0 gegeben.

Mit dem Ergebnis konnte sich der Trainer nicht so recht anfreunden. Sein Team hatte über die gesamte Spielzeit Vorteile, konnte diese aber nicht umsetzen. Entweder stand der Reutlinger Schlussmann Tobias Linse oder das eigene Unvermögen im Weg. Gut in die Mannschaft integrierten sich die fünf Spieler aus der ersten Mannschaft, Benjamin Schwarz, Manuel Schäffler, Florian Jungwirth, Mathias Wittek und Tarik Camdal, so dass man das Unentschieden unterm Strich als unglücklich für den TSV bezeichnen muss.

Mit dem Ende der Hinrunde geht es für die Mannschaft noch nicht in die Winterpause. Am Sonntag, 13. Dezember, treffen die kleinen Löwen zum vorgezogenen 19. Spieltag im Sechzgerstadion auf den VfR Aalen (Anstoß: 14 Uhr), am Samstag, 19. Dezember, ist die Mannschaft beim KSV Hessen Kassel zu Gast – zwei schwere Gegner aus der Spitzengruppe der Tabelle. Mit der Einstellung aus dem Reutlingen-Spiel ist aber auch hier noch der eine oder andere wichtige Punkt drin.

Artikel vom 08.12.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...