Phönix Oberschleißheim unterlag

Oberschleißheim · Am Abgrund

Oberschleißheim · Phönix Schleißheim hat wieder einmal verloren und es war nicht die erste Niederlage, bei der sich der Bezirksligist am Abstiegsabgrund kurios selber besiegte. Das 1:4 (0:0) gegen Phönix München kam erst dann zu Stande, als Schleißheim einen Mann mehr auf dem Feld hatte.

Dreimal trafen sich beide Teams und jedes Mal gingen die Schleißheimer als Sieger vom Platz. Schon im Hinspiel beim 4:1-Sieg in München hatten die Schleißheimer nach einem unglücklichen Saisonstart den idealen Aufbaugegner vor der Brust. Auch dieses Mal ging es so weiter, als wäre der vierte Sieg der Serie nur eine Frage des Ergebnisses. Die Schützlinge von Trainer Tarik Sarisakal waren von der ersten Minute an hellwach und hatten ihre Chancen, in Führung zu gehen.

Doch dann kam nach 25 Minuten eine rote Karte für den Gegner und ab da riss bei den Hausherren unerklärlicherweise der Faden. Schleißheim gab mit einem Mann mehr das Spiel aus der Hand. Nur einmal kurz nach der Pause stand das Heimteam ganz knapp vor dem 1:0. Doch dann folgten katastrophale individuelle Fehler, mit denen der Gast locker zu den drei Punkten kam. So war bezeichnenderweise das 0:1 ein Missverständnis zwischen Torwart und Verteidiger, als ein Münchner als lachender Dritter dazwischen sprintete. Das 1:3 von Waldi Winter (77.) war dann nur noch Ergebniskorrektur.

Am kommenden Wochenende muss Phönix noch einmal nachsitzen, während der Rest der Liga schon in der Winterpause ist. Das Nachholspiel gegen den TSV Dachau 65 beginnt um 14.30 Uhr auf dem Phönix-Gelände.

Artikel vom 02.12.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...