Polizeikontrolle überführt Raserin in Effnerstraße

Bogenhausen · Mit 115 km/h unterwegs

Bogenhausen · Die Verkehrspolizeiinspektion Verkehrsüberwachung führte am Mittwoch, 25. November, eine Schwerpunktaktion zum Thema »Überhöhte Geschwindigkeit« durch. An verschiedenen Stellen im Stadtgebiet wurden stationäre Kontrollstellen sowie mobile Kontrollen betrieben. Insgesamt mussten über 275 Verkehrsteilnehmer wegen überhöhter Geschwindigkeit beanstandet werden. 187 Personen davon konnten noch an Ort und Stelle angehalten und belangt werden.

Der gravierendste Geschwindigkeitsverstoß wurde durch eine 43-jährige Pkw-Fahrerin in der Effnerstraße begangen. An dieser Stelle sind 60 km/h erlaubt, die Dame wurde mit 115 km/h gemessen. Die Fahrerin erwartet ein Bußgeld in Höhe von 240 Euro, vier Punkte in Flensburg sowie ein einmonatiges Fahrverbot.

Im vorliegenden Fall würde sich der Anhalteweg bei einer Gefahrenbremsung um etwa 65 Meter verlängern. Überhöhte bzw. nicht angepasste Geschwindigkeit ist nach wie vor eine der Hauptunfallursachen für Unfälle mit getöteten bzw. schwerverletzten Personen. Die Münchner Verkehrspolizei wird auch weiterhin Schwerpunktaktionen durchführen, um die Unfallzahlen zu senken.

Artikel vom 02.12.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...