Melanie Dietrich und Tobias Hildebrand erfolgreich

Oberschleißheim · Zweimal Gold für Nachwuchs

Für Tobias Hildebrand reichte es zu Gold beim Nachwuchsturnier der Kunstradler.	Foto: Privat

Für Tobias Hildebrand reichte es zu Gold beim Nachwuchsturnier der Kunstradler. Foto: Privat

Oberschleißheim · Aus ganz Oberbayern trafen sich am Samstag die Kunstradsportler zu ihrem diesjährigen Nachwuchsturnier in Oberschleißheim. An den Start gingen 95 Sportler aus 13 Vereinen in den Disziplinen Vierer- und Sechser-Einrad beziehungsweise Einer-, Zweier-, Vierer- und Sechser-Kunstrad im Schüler und Juniorenbereich. Sie wurden sehr gut von den fleißigen Helfern des RSV Schleißheim und den engagierten Eltern versorgt.

Wie groß die Kinder- und Jugendarbeit beim Verein geschrieben wird, zeigt sich an den Leistungen der Kinder. Schleißheim war nicht nur Ausrichter, sondern mit 17 Startern auch zweitstärkster Verein. Mit der Ausbeute von zwei Gold-, zwei Silber- und zwei Bronzemedaillen können die Nachwuchstrainer Manuela Huber, Gabi Nefzger, Renate Mayr und Edi Schreyer zusammen mit dem Haupttrainer Michael Grädler, mehr als zufrieden sein, zumal durchweg persönliche Bestleistungen zu verbuchen waren.

Im Einer-Kunstrad Schüler C (9 bis10 Jahre) siegte Tobias Hildebrand völlig unerwartet mit 14,0 Punkten ebenso wie Melanie Dietrich bei den Schülerinnen D (bis 8 Jahre) mit 31,85 ausgefahrenen Punkten. Beide sicherten sich damit die Goldmedaille. Bei den Schülerinnen A (13 bis 14 Jahre) erradelte sich Friedericke Groschupp mit 50,30 Punkten nicht nur die Silbermedaille sondern könnte damit auch im nächsten Jahr auf bayerischen Turnieren starten.

Bei den Schülern D fiel die Entscheidung denkbar knapp aus. Gleich zwei RSVler konnten das Siegertreppchen erklimmen. Alexander Brandl belegte mit nur 0,2 Punkten Rückstand den sehr guten zweiten Platz (25,25 Punkte), dicht gefolgt von seinem Vereinskameraden Marco Kupfer mit 16,70 Punkten.

Angelina Weichselgartner durfte sich mit 40,53 Punkten über die Bronzemedaille freuen.

Artikel vom 25.11.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...