Bald eine vierte Gemeinde dabei?

Grasbrunn · Geothermie

Grasbrunn · Am kommenden Donnerstag, 3. Dezember, wird um 19.00 Uhr im Neukeferloher Bürgerhaus eine gemeinsame öffentliche Sitzung der Gemeinde Grasbrunn, der Gemeinde Vaterstetten und der Gemeinde Haar stattfinden, um über das weitere Vorgehen im Geothermie-Projekt zu beraten.

Dr. Reif wird die beauftragte Wirtschaftlichkeitsberechnung vorstellen. Außerdem werden die drei Gremien über den möglichen Beitritt der Gemeinde Zorneding beraten. Die Ergebnisse der Wirtschaftlichkeitsberechnung werden für diese Entscheidung maßgeblich sein. Denn, so Erster Bürgermeister Klaus Korneder, es gebe für diesen Schritt viele Vorteile. Aber man dürfe eben auch die Nachteile, wie beispielsweise ein langes Rohrleitungsnetz über vier Gemeinden hinweg, nicht unberücksichtigt lassen. Diese möglichen Nachteile müssen so klein wie möglich gehalten werden, und zwar bei jedem Schritt, den dieses Projekt weiterhin gehen wird, so Grasbrunns Gemeindechef.

Die Bürgerinnen und Bürger aller Gemeinden sind eingeladen, am Donnerstag, 3. Dezember, bei der Sitzung im Bürgerhaus dabei zu sein und die weiteren Schritte im Sinne einer umweltfreundlichen Gemeindeentwicklung im Münchner Südosten zu beobachten.

Weitere Artikel zum Thema

Artikel vom 25.11.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...