Große Musical-Gala im Kulturhaus am Hanns-Seidel-Platz

Neuperlach · The World of Musicals – Zweiter Teil

Verena Wolf hat die Show choreografiert, Roger Lacher schlüpft in die Rolle des Requisiteurs. Foto: Agentur

Verena Wolf hat die Show choreografiert, Roger Lacher schlüpft in die Rolle des Requisiteurs. Foto: Agentur

Neuperlach · Es hat einige Zeit gedauert, doch jetzt ist es wieder soweit und das Kulturhaus Ramersdorf-Perlach präsentiert seit längerer Pause wieder eine Eigenproduktion. Manche mögen sich vielleicht noch an das Jahr 2002 erinnern, damals, als der Requisiteur des Theaters seine Sachen packte und das Theater schließen musste, er sein Publikum aber noch einmal auf eine Reise durch die bekanntesten Musicals mitgenommen hat.

Was ist aus ihm geworden? Dieses Jahr gibt es nun die Antwort. Der große Erfolg der damaligen Show »The World of Musicals« hat es nun möglich gemacht, dass der immer noch über das Leben philosophierende Requisiteur auf die Bühne zurückkehrt. Das Publikum wird nicht nur erfahren, was aus ihm geworden ist, sondern auch die schönsten Filmmusical Songs zu hören bekommen, von Klassikern wie My Fair Lady bis hin zu den neuen Hitmusicals wie Dirty Dancing und Wicked. »The World of Musicals 2« bietet wieder ein breites Spektrum, eingebettet in eine hinreißende Inszenierung des Regisseurs Ingmar Thilo und der Choreographin Verena Wolf. Ebenso gibt es ein Wiedersehen mit Anja Martens, die im ersten Teil das Publikum schon begeisterte. Zu ihr gesellen sich Musicaldarsteller unter anderem aus der Everding Schule München, die Weltmeister im Duo Step Tanz, die Showtanzgruppe »Free Motions« (bekannt aus »Pop meets Gospel«) sowie viele junge Musicaldarsteller und Newcomer. Unterstützt wird das junge Team, das zum größten Teil aus Schülern Münchner Musicalschulen stammt, die im Stadtteil wohnen, von dem Schweizer Schauspieler und Musicaldarsteller Roger Lacher, der diesmal in die Rolle des Requisiteurs schlüpft.

Das Projekt ist als erster Schritt der geplanten Jugendarbeit des Kulturhauses gedacht. So ist es auch möglich, dass sich sowohl Interessierte, die auf die Bühne wollen, als auch jene, die es lieber zum Kulissenbauen oder zur Ton- bzw. Lichttechnik hinzieht, gerne melden können, um an den Folgeprojekten teilzunehmen. Geplant ist z.B. eine regelmäßige Veranstaltung, bei der sich junge Bands aus dem Stadtteil vorstellen können. Auch hier freut sich das Kulturhaus über interessierte Gruppen. »Wir haben eine Vielzahl an jungen Einzelgruppen und Talenten im Stadtteil. Ihnen möchten wir ein Podium bieten, ihr Publikum zu finden und sich gegenseitig zu unterstützen«, sagt Organisator Marco Licht. Die Show »The World of Musical 2« ist am Samstag, 28. November um 20.00 Uhr und am Sonntag, 29. November um 19.00 Uhr im Kulturhaus zu sehen.

Artikel vom 25.11.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...