Befragung der Anwohner

Neubiberg · Parkzonen denkbar

Neubiberg · Analog zur Südseite könnte demnächst auch in jeweils einer Parkbucht vor den Häusern in der Äußeren Hauptstraße 5c, 5f und 5k die Parkzeit zwischen 8.00 und 20.00 Uhr auf zwei Stunden beschränkt werden. Diese Anregung hat eine Anwohnerin Ende August bei der Gemeindeverwaltung geäußert und nun hat sie der Bau- und Verkehrsausschuss aufgegriffen.

Die Anwohnerin hatte argumentiert, dass die Parkplätze in der Äußeren Hauptstraße zumeist von Dauerparkern aus dem Bürgermeister-Schneider-Weg besetzt würden. Ein Ausladen von Einkäufen direkt vor den Gebäuden sei der Feuerwehranfahrtzonen wegen nicht möglich. Der Ausschuss sah die Problematik. Bürger­meister Günter Heyland (FW.N@U) erinnerte seine Ratskollegen aber an die »nicht immer homogenen Interessen der Anwohner« des Neubaugebiets Auf der Heid. »Sobald wir in der Prof.-Messerschmitt-Straße was gemacht haben, sind die Anwohner Sturm gelaufen«, so Heyland. Daher rege er im Vorfeld eine Befragung der Anwohner an. Dies soll nun im Rahmen einer Wohnungseigentümerversammlung geschehen, die dann ihrerseits die Mieter informiert. Findet sich dann eine Mehrheit, soll die Parkzeitbeschränkung umgesetzt werden.

Ka

Artikel vom 25.11.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...