S-Bahn überrollt 19-Jährigen

Haidhausen · Tödlicher Unfall

Haidhausen · Am Samstag, 21. November, kam es zu einem tragischen S-Bahnunfall, bei dem ein 19-jähriger Student aus Panama ums Leben kam. Wie die Polizei meldet, legte sich der vermutlich stark alkoholisierte 19-Jährige etwa 30 Meter nach Beginn des Bahnhofes Leuchtenbergring zum Schlafen in das Gleisbett der Linie S1 Richtung Steinhausen. Zur gleichen Zeit fuhr eine S-Bahn ein.

Die Bahn befand sich auf Einrückfahrt und hatte daher außer dem 26-jährigen Triebwagenführer und seinem 32-jährigen Kollegen keine Fahrgäste im Zug. Die beiden nahmen den jungen Mann zwar noch wahr, konnten aber trotz Schnellbremsung nicht verhindern, dass die S-Bahn ihn überrollte. Der Student wurde in ein Krankenhaus gebracht, erlag dort jedoch seinen Verletzungen.

Die beiden Triebwagenführer erlitten einen Schock und mussten durch ein Kriseninterventionsteam betreut werden. An der S-Bahn entstand ein leichter Sachschaden.

Weiterer Artikel zum Thema

Artikel vom 24.11.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...