Michael III. und Melanie I. regieren diese Saison

Oberschleißheim · SNR stellt das Prinzenpaar vor

Das neue Kurfürstenpaar mit Tänzern und der ersten Präsidentin Christine Hutterer (rechts).	Foto: Privat

Das neue Kurfürstenpaar mit Tänzern und der ersten Präsidentin Christine Hutterer (rechts). Foto: Privat

Oberschleißheim · »Einmal Prinz zu sein« das ist vielleicht nicht der Traum eines jeden Mannes, doch es war der Traum von Melanie Albert. Der SNR präsentierte am Samstag im Pfarrsaal von St. Wilhelm in Oberschleißheim die neuen Regenten. Die Wahl für das neue Kurfürstenpaar fiel dieses Jahr auf Michael Stahl (27) und Melanie Albert (24) aus Unterschleißheim. Michael ist Industriemeister im Bereich Energie-Elektronik bei den Stadtwerken München.

Seine sportlichen Hobbys beschränkten sich bisher auf den Fitnesssektor, aber aus aktuellem Anlass zählt jetzt auch das Tanzen dazu, obwohl er, wie man aus gut unterrichteten Kreisen weiß, lieber Tänzer aus sicherer Entfernung von einer Bar aus beobachtet.

Seiner Melly, die er schon immer haben wollte, ist er bereits seit elf Jahren treu ergeben. Mit der bevorstehenden Kurfürstenzeit erfüllt er ihr einen Kindertraum. Melanie ist Verwaltungsangestellte im Rathaus in Unterschleißheim und im Bauamt für den ersten Bürgermeister Rolf Zeitler tätig. Ihre Hobbys sind »ihr Michi«, Tanzen und Fitness, wobei sie mit dem Tanzen im Bereich Jazz und Ballett schon im Alter von drei Jahren begonnen hat. Durch den Fasching tanzt sie seit zehn Jahren, konnte sich aber nie entscheiden, ob sie lieber ein Funkenmariechen oder eine Prinzessin sein möchte.

Nach drei Jahren beim Schleißheimer Narrenrat als »Funkenmariechen« wurde ihr die Entscheidung nun abgenommen. Wohlwollende Unterstützung für die bevorstehende Faschingszeit erhalten beide von ihren Familien, Freunden und Arbeitskollegen. Michael und Melanie freuen sich auf ihre Regentschaft und möchten allen Faschingsbegeisterten viel Spaß und Freude bringen. Während der närrischen Saison 2009/2010 werden sie gemeinsam als Kurfürstenpaar den Schleißheimer Narrenrat regieren. Auf der großen Silvester-Gala am Donnerstag, 31. Dezember, im Festsaal des Bürgerhauses zu Oberschleißheim, präsentieren sie sich erstmals als »Michael III. und Melanie I.« zusammen mit der SNR-Garde sowie der Showtanzgruppe Dance Sensation. Einlass ist ab 18.30 Uhr, Beginn ist um 19.30 Uhr.

Dieses Jahr wurde durch Bürgermeisterin Elisabeth Ziegler gleich an zwei verdiente Mitbürgerinnen aus dem öffentlichen Leben der Gemeinde Oberschleißheim die Eule 2009 als Auszeichnung verliehen (Eule 2008 entfiel). Die neuen Würdenträgerinnen heißen Erna Böhm und Margret Meiser und sind die bekannten »Waschweiber« des RSV Schleißheim. Mit Witz und Humor beleuchten beide alljährlich zum Starkbierfest das politische Geschehen der Gemeinde. Durch ihr Engagement bereichern sie den Verein und Oberschleißheim. Die Laudatio wurde von Harald Kirch, Eulenträger 2007, verlesen.

Artikel vom 24.11.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...