Endspurt im Olympiapark

München · Silvesterlauf

Die maximale Teilnehmerzahl für den Hauptlauf liegt bei 3.000. Die werden wohl auch dieses Jahr wieder erreicht werden. Foto: VA

Die maximale Teilnehmerzahl für den Hauptlauf liegt bei 3.000. Die werden wohl auch dieses Jahr wieder erreicht werden. Foto: VA

München · Der MRRC München organisiert zum 26. Mal die letzte große Sportveranstaltung des Jahres in München. Am 31. Dezember fällt um 12 Uhr im Olympiapark der Startschuss, und wie jedes Jahr wird die Zahl der Teilnehmer stattlich sein. Rund 3.000 Läufer wagen sich auf die Strecke über 10 Kilometer, die als Rundkurs im Olympiapark angelegt ist.

Während des Rennens sorgen Sambabands für musikalische Stimmung, im Ziel erhält jeder Läufer eine heiße Tasse Tee im MRRC Becher als Belohnung. Für die jüngeren Sportler wird ebenfalls ein Wettlauf angeboten, sie starten vor den Erwachsenen. Auch dieses Mal steht der Silvesterlauf unter der Schirmherrschaft von Oberbürgermeister Christian Ude.

Anmelden kann man sich über die Internetadresse www.silvesterlauf-muenchen.de. Anmeldungen für den Kinderlauf sind nur am Veranstaltungstag möglich. Nachmeldungen vor Ort sind nur möglich, wenn die Gesamtteilnehmerzahl noch nicht erreicht ist. Die liegt bei 3.000 im Hauptlauf, bei jeweils 200 im Schüler- und Kinderlauf. Start ist am 31. Dezember um 12 Uhr für den Hauptlauf, der Kinderlauf startet um 11.15 Uhr, der Schülerlauf um 11.30 Uhr. Die Teilnahmegebühren sind gestaffelt nach Meldedatum.

Für den Hauptlauf betragen sie 14 Euro (bei Meldung bis 1. Dezember), 16 Euro (bis 20. Dezember), 18 Euro (bis 29. Dezember, 16 Uhr) und 22 Euro (bei Nachmeldung am 31. Dezember). Beim Schülerlauf liegen die Gebühren bei sechs Euro (bis 1. Dezember), acht Euro (bis 19. Dezember) und zehn Euro (Nachmeldung am 31. Dezember). Für die Teilnehmer am Kinderlauf werden keine Gebühren erhoben.

Artikel vom 19.11.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...