Ehrung für die Zweite Bürgermeisterin

Grasbrunn · Iris Habermann geehrt

Iris Habermann, Zweite Bürgermeisterin. Foto: Gemeinde

Iris Habermann, Zweite Bürgermeisterin. Foto: Gemeinde

Für 25 Jahre besondere Verdienste um die kommunale Selbstverwaltung wurde die Zweite Bürgermeisterin von Grasbrunn, Iris Habermann, vor kurzem geehrt. Die Urkunde und einen Blumenstrauß überreichte der Erste Bürgermeister Klaus Korneder seiner Stellvertreterin.

Auf dessen Initiative wurde diese Ehrung von der Landrätin Johanna Rumschöttel unterstützt und schließlich vom Bayerischen Staatsminister des Innern, Joachim Herrmann, ausgesprochen. Die SPD-Politikerin ist seit 1984 Mitglied des Grasbrunner Gemeinderates.

Von 2002 bis 2008 war sie bereits Dritte Bürgermeisterin, seit 2008 ist sie Zweite Bürgermeisterin. Sie setzte sich in diesen Jahren für die sozialen Belange der Mitbürger ein, so Klaus Korneder. Ihr Augenmerk gilt aber auch den gemeindlichen Bauvorhaben, insbesondere den sozialen Einrichtungen. So wirkte sie entscheidend beim Aufbau der drei Kommunalunternehmen mit.

Iris Habermann war sichtlich überrascht, als ihr Klaus Korneder in der Gemeinderatssitzung die Ehrung vorlas und einen bunten Blumenstrauß überreichte.

Artikel vom 19.11.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...