Eine Aufstellung in der Mohr-Villa

Freimann · Ein Jahr Obama

Freimann · Eine Aufstellung zum Thema »Ein Jahr Obama – Politik im Raum« findet am Mittwoch, 25. November, um 18.30 Uhr, in der Mohr-Villa in der Situlistraße statt. Obama, der erster schwarze Präsident der USA, ist Hoffnungsträger der Welt, charismatischer Leader – und Friedensnobelpreisträger. »Kaum im Amt, sinkt Obamas Stern schon wieder. Hat der Mann politisch wirklich was im Kreuz – oder ist er ein Populist, ein Blender?

Ist er eine Ausnahmeerscheinung in der Krise? Oder verkörpert Obama in Zeiten eines tiefgreifenden gesellschaftlichen Umbruchs einen neuen Typ Politiker, von dem die Welt und auch Deutschland gerne noch ein paar mehr bräuchte?« – Um diese Fragen soll es bei der Aufstellung gehen, zu der als Gast Wolfgang C. Goede, Wahlhelfer in Obamas Präsidentschaftskampagne, Politologe und Journalist, geladen ist.

Die Gesprächsleitung an diesem Abend hat Dr. Ruth Sander.

Artikel vom 18.11.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...