6-Jähriger wollte Straße überqueren

Neufahrn · Kind angefahren

Neufahrn · Zu einem Unfall mit einem verletzten Kind kam es am Mittwoch der letzten Woche gegen 13.30 Uhr, als ein 19-jähriges Aupair-Mädchen zusammen mit einem sechsjährigen Buben die Dietersheimer Straße auf Höhe eines Lebensmittel-Marktes überqueren wollte. Als beide fast schon den gegenüberliegenden Gehweg erreicht hatten, fuhr ein 30-jähriger VW-Fahrer von der Ausfahrt des Einkaufsmarktes in die Dietersheimer Straße und übersah die beiden.

Sein Auto erfasste den Jungen, der daraufhin stürzte. Hierbei zog er sich Prellungen und Schürfwunden an der rechten Hand sowie im Gesicht zu.

Der ausländische Autofahrer hielt an und entschuldigte sich. Der Junge gab vor, nicht verletzt zu sein und wollte von ihm nicht zum Arzt gebracht werden. Personalien wurden nicht ausgetauscht. Daraufhin brachte das Aupair-Mädchen den leichtverletzten Buben nach Hause.

Der Autofahrer, dem kein Schaden entstanden ist, fuhr anschließend gleich zur Neufahrner Polizei und meldete den Unfall. Am Abend erschien der Vater des verletzten Kindes in der Polizeiinspektion und zeigte den Unfall an. Die Identität der Unfallbeteiligten steht somit fest.

Eine Frau, die vor Ort ihre Hilfe angeboten hatte und den Unfall eventuell auch beobachtet haben könnte, wird gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Neufahrn unter Telefon 0 81 65 / 9 51 00 zu melden.

Artikel vom 18.11.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...