Bahnsteig 1 von U-Bahn erreichbar

Feldmoching · Zugang eröffnet

Feldmoching · Kürzlich wurde am Bahnhof Feldmoching der Zugang vom Bahnsteig 1 zum Zwischengeschoss der U-Bahn eröffnet. Dies gibt der gemeinnützige Fahrverband Pro Bahn bekannt. An Bahnsteig 1 halten seit Juni 2006 alle stadteinwärts fahrenden S- und Regionalbahnen. Somit mussten seit drei Jahren die zahlreichen Umsteiger aus Richtung Freising, Flughafen und Landshut die Straße überqueren, um den Zugang zur U-Bahn am Busbahnhof zu erreichen.

Die 2006 erfolgte Verlegung des Halts der Züge in Richtung München von Gleis 2 auf Gleis 1 ist eine Maßnahme, die es den Güterzügen ermöglicht, in Feldmoching in Richtung Rangierbahnhof Nord abzubiegen, ohne Personenzüge zu behindern. Ursprünglich sollte der Bahnsteig 1 und gleichzeitig ein direkter Zugang zum U-Bahn-Zwischengeschoss im Herbst 2005 in Betrieb gehen.

Der Bahnsteig wurde, so Pro Bahn weiter, mit einem dreiviertel Jahr Verspätung fertig; der Abgang ins Zwischengeschoss wurde zurückgestellt. Seit 2007 wurde dann am U-Bahn-Zugang gebaut. Eigentlich sollte diese Verbindung im selben Jahr noch benutzbar sein, jedoch kam es mehrfach zu Verzögerungen. Pro Bahn: »Eine Bauzeit von mehr als zwei Jahren ist für eine solch begrenzte Maßnahme äußerst ungewöhnlich.«

Artikel vom 18.11.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...