Die Garchinger Bauernbühne probt

Garching · Die Passion im Dorf

Heike Pötsch, Sandro Dorigo, Andrea Zehner, Philipp Gnaiger und Manfred Eichleiter (v.l.n.r.) bei den Proben zur »Passion«.	Foto: Fuß

Heike Pötsch, Sandro Dorigo, Andrea Zehner, Philipp Gnaiger und Manfred Eichleiter (v.l.n.r.) bei den Proben zur »Passion«. Foto: Fuß

Garching · Die Garchinger Bauernbühne befindet sich mit den Proben zu ihrem diesjährigen Stück »Passion« im Endspurt. Wie immer wird so kurz vor der Aufführung fast täglich geprobt. Unter der Regie von Günter Mayr, dem früheren Kulturreferenten von Garching, werden die letzten Feinheiten aus den Darstellern hervorgeholt. Zum Inhalt: Ein imaginäres Dorf im Alpenvorland versteigt sich in die haarsträubende Idee, es den Oberammergauern gleichzutun und ein eigenes Passionsspiel auf die Beine zu stellen.

Die Proben haben bereits begonnen. Der zu erwartende Profit und der Ruhm, den man den anderen drüben so neidet, steht weit über den religiösen Motiven. Kann so etwas in Bayern überhaupt scheitern? Die Aufführungstermine sind Freitag und Samstag, 20. und 21. November, sowie Freitag und Samstag, 27. und 28. November, jeweils um 20 Uhr, im Bürgerhaus in Garching, Einlass ist bereits ab 18 Uhr.

Karten gibt es im Vorverkauf im Zimmer 1.17 im ersten Stock des Rathauses, Telefon 089 / 32 0 8 91 38. Nähere Informationen zur Garchinger Bauernbühne gibt es auch im Internet unter www.garchinger-bauernbuehne.de.

Artikel vom 18.11.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...