Sommer mit Mädchen im Pepper

Neuperlach · Beziehungs-Drama

Neuperlach · Das Theaterensemble »Von der Rolle« spielt vom 19. bis 21. November Kai Hensels Drama »Sommer mit Mädchen« im Pepper-Theater, Thomas-Dehler-Straße 12. Drei Frauencharaktere treffen aufeinander: Ulrike, erfolgreiche Schriftstellerin, Bettina, arbeitslose Schauspielerin, und Heike, hoffnungsvolle Schauspielerin.

Was ist damals wirklich passiert – damals im Wald? Als die Mitdreißigerin Ulrike in einem Cafe ihre ehemalige Klassenkameradin Bettina trifft, wird die seit 14 Jahren sorgsam gehütete Vergangenheit wieder wach. Ulrike stand damals immer abseits. Ganz anders Bettina, der Schwarm aller Mitschüler. Doch das Leben verläuft nicht geradlinig. Brüche und Verletzungen prägen es. Während sich Ulrike zur erfolgreichen Schriftstellerin gemausert hat, wurde aus der Klassenschönheit eine arbeitslose Schauspielerin, die sich kellnernd durch ihr Dasein jobbt. Die plötzlich wieder aufgetauchte Ulrike wird Bettinas Strohhalm, ihre letzte Chance, doch noch den Durchbruch als Schauspielerin zu schaffen. Ulrike hat schließlich Geld und jede Menge Kontakte. Doch Ulrike stellt eine Forderung: Was ist damals bei dem Schullandheimaufenthalt im Wald passiert, in der Nacht, deren schändliches Geheimnis Ulrike und Bettina seither still teilen? »Sommer mit Mädchen« ist ein spannendes Beziehungsdrama. Zwischen Hoffnung und Schuld, Häme und Hass, Verachtung und Vergeltung, Lebenslust und Zynismus, Anpassung und Aufbegehren entwicklt sich eine subtile Geschichte. Beginn ist um 20.00 Uhr, Einlass ab 19.30 Uhr.

Artikel vom 18.11.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...