FC Oberföhring schlägt VfB Sparta letztlich mit 3:0

Oberföhring · Hart erkämpfter Sieg

Die rot-weißen Oberföhringer kämpften hart für ihren Sieg gegen den VfB Sparta. 	Foto: VA

Die rot-weißen Oberföhringer kämpften hart für ihren Sieg gegen den VfB Sparta. Foto: VA

Oberföhring · Der FC Oberföhring konnte am vergangenen Wochenende einen schwer erkämpften Arbeitssieg gegen eine kampfstarke Mannschaft des VfB Sparta verbuchen. Gegen die motivierten Spieler des VfB taten sich die Oberföhringer von Beginn an schwer. Zu oft wurde statt dem Kurzpassspiel der weite und ungenaue Ball auf die zugedeckten Spitzen Michi Gebert und Markus Bernrieder gewählt. Die Laufbereitschaft der gesamten Mannschaft ließ in dieser Phase zu wünschen übrig.

Zudem vereitelte der glänzend reagierende Torhüter des VfB Sparta, Andreas Emberger zwei Großchancen der Oberföhringer Offensive. In der 33. Minute hatte Oberföhring dann Glück, als ein Kopfballtor wegen einer vermeintlichen Abseitsstellung vom Schiedsrichter nicht gegeben wurde.

Nach deutlichen Worten in der Kabine durch die Trainer steigerte sich Oberföhring dann allerdings im zweiten Abschnitt und verschaffte sich nach der so wichtigen Führung durch Christoph Pröll ein deutliches spielerisches Übergewicht. Mit zunehmender Spieldauer erspielte man sich klare Vorteile. Die Folge waren die beiden Treffer von Goalgetter Michi Gebert. Das 2:0 per Kopf in der 73. Minute, nach einer tollen Vorarbeit von Axel Fricke über rechts und das 3:0 in der 84. Minute nach einer sehenswerten Kombination des FC Oberföhring.

Am Sonntag muss die Mannschaft jetzt beim spielstarken FC Azzurri München antreten. Das Team stieg in vier Spielzeiten dreimal auf und wird alles versuchen, um noch vor der Winterpause wichtige Punkte im Abstiegskampf einfahren zu können.

Artikel vom 17.11.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...