Opfer beschreibt erstmals Täter

Bogenhausen · Vergewaltigung

Bogenhausen · Eine 25-jährige Krankenschwester, die während der Wiesnzeit in Bogenhausen vergewaltigt wurde, konnte jetzt erstmals über die Tat sprechen und den Täter beschreiben. Vorher befand sie sich in einem schockähnlichen Zustand und konnte nicht vernommen werden. Wie die Polizei meldet, war die 25-Jährige am Sonntag, 20. September, gegen Mitternacht auf dem Nachhauseweg zu ihrer Wohnung, als sie in der Nähe vom Effnerplatz plötzlich von einem Unbekannten am Arm gepackt wurde.

Sie erhielt einen Schlag auf den Hinterkopf und verlor das Bewusstsein. Als sie wieder erwachte, lag sie in einem Gebüsch auf dem Rücken und der Täter saß auf ihr. Er hatte ihren Ober- und Unterkörper entblößt und führte sexuelle Handlungen an ihr aus. Die Frau versuchte sich zu wehren und kratzte den Mann. Daraufhin ließ er von ihr ab und flüchtete. Die 25-Jährige kroch in Richtung der nahegelegenen Straße und verständigte die Polizei.

Bei ihrer Vernehmung in der vergangenen Woche beschrieb sie den Täter als etwa 30 Jahre alten Mann, der ungefähr 180 cm groß war und hochdeutsch sprach. Er war kräftig gebaut und hatte ein schmales Gesicht mit drei-Tage-Bart. Seine Haare waren sehr kurz, seine Ohren standen ab. Bekleidet war er mit einem blau-weiß kariertem Hemd und dunkelbrauner, knielanger Lederhose.

Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter Telefon 2 91 00 mit der Polizei in Verbindung zu setzten.

Artikel vom 17.11.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...