Illusionen entlarven Wortschänder

Messestadt · Zauberkabarett

Mit seinen Zaubertricks entlarvt Ulrich Rausch wortgewaltige Brandstifter.	Foto: VA

Mit seinen Zaubertricks entlarvt Ulrich Rausch wortgewaltige Brandstifter. Foto: VA

Messestadt · Am Freitag, 20. November, um 20 Uhr, tritt der Künstler Ulrich Rausch mit seinem gesellschaftskritisch-politischem Zauberkabarett im Kulturzentrum in der Erika-Cremer-Straße 8 auf. In seinem Kabarett versucht Rausch mit Illusionen hinter die Tricks der Wortschänder und Menschenmissbraucher zu kommen, die mit Worten andere Leute verführen und entlarvt dabei manchen Modemacher, Bankenchef, Versicherungsvertreter oder Finanzberater als Brandstifter.

Mit anspruchsvollen literarischen Texten nähert er sich den Verführern und Verführten, und kann so über Unwörter in der deutschen Sprache, Neonazis, Opfer von Politik und Krieg und körperlich missbrauchte Menschen sprechen. »Das Zauberkabarett regt durch die Momente der Verblüffung und der Irritation zum Nachdenken an«, sagt Rausch. »Wenn ich zaubere, dann möchte ich Bilder erschaffen, die bei den Zuschauern Emotionen auslösen, oder zum Nachdenken anregen«.

Der Eintritt kostet zwölf Euro, mit Ermäßigung zehn Euro. Karten können unter Telefon 9 98 86 89 32 reserviert werden.

Artikel vom 17.11.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...