U23 gegen Kellerkinder der Tabelle

München · Jetzt punkten!

Trainer Dieter Märkle und Ewald Lienen von der ersten Mannschaft beobachten das Spiel der kleinen Löwen gegen Eintracht Frankfurt II.	Foto: Anne Wild

Trainer Dieter Märkle und Ewald Lienen von der ersten Mannschaft beobachten das Spiel der kleinen Löwen gegen Eintracht Frankfurt II. Foto: Anne Wild

München · Die erste Mannschaft hat’s mit großen Namen zu tun, die kleinen Löwen dagegen treffen in den letzten drei Hinrundenspielen der Regionalliga Süd nur noch auf Gegner aus dem hinteren Tabellendrittel. An diesem Wochenende muss das Team von Trainer Dieter Märkle nach Bamberg zum Tabellenvorletzten. Vor ziemlich genau einem Jahr war die Mannschaft schon einmal dort zu Gast.

Damals siegte der TSV durch zwei Tore von Nico Hammann mit 2:1. Auch diesmal wäre ein Dreier sehr willkommen, vor allem nachdem die Mannschaft einige Punkte hergeschenkt hat, die eigentlich schon sicher waren.

Mit einem Sieg in Bamberg und am 27. November im Heimspiel gegen den Tabellenletzten Bayern Alzenau können sich die kleinen Löwen in der Tabelle ein gutes Stück nach vorne schieben. Derzeit liegt die Mannschaft auf Platz zehn, Eintracht Frankfurt II hat nur vier Zähler mehr, rangiert aber auf dem vierten Platz. Es ist eher unwahrscheinlich, dass alle Teams vor dem TSV sechs Punkte in den kommenden zwei Spielen holen.

Schwieriger wird dann die Aufgabe beim SSV Reutlingen am 5. Dezember und zum offiziellen Rückrundenauftakt am 19. Dezember beim KSV Hessen Kassel. Mit den Nordhessen hat der TSV noch eine Rechnung aus dem Hinspiel offen. Nach 52. Minuten hatten die Münchner bereits mit 3:1 geführt. Nach dem Anschlusstreffer zum 2:3 in der 64. Minute gelang den Gästen am 7. August in der Schlussphase noch der Ausgleich, obwohl Löwen-Keeper Björn Bussmann in der 85. Minute noch einen Strafstoß parieren konnte.

Zuvor findet bereits der zweite Rückrundenspieltag statt. Am 13. Dezember treffen die kleinen Löwen im Grünwalder Stadion auf den VfR Aalen. Der Absteiger aus der Dritten Liga kämpft mit dem SC Freiburg II um die Tabellenspitze.

Wer die Mannschaft in den Heimspielen gegen Alzenau und Aalen unterstützen möchte, kann sich jetzt um Eintrittskarten bemühen. Das Spiel gegen Alzenau beginnt am 27. November um 19 Uhr (in TSV-Lesart: 18.60 Uhr), die Partie gegen Aalen am 13. Dezember um 14 Uhr.

Artikel vom 17.11.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...