Die Wellküren in Milbertshofen

Milbertshofen · Beste Schwestern

Treten am 3. und 4. Dezember im Kulturhaus Milbertshofen auf: Die Wellküren.	Foto: Privat

Treten am 3. und 4. Dezember im Kulturhaus Milbertshofen auf: Die Wellküren. Foto: Privat

Milbertshofen · Die Wellküren treten am Freitag, 4. Dezember, um 20 Uhr, im Kulturhaus in Milbertshofen auf. »Beste Schwestern«, das sind Moni, Burgi und Bärbi, die Schwestern der »Biermösl Blosn«, sozusagen die weibliche Instanz für Volksmusik und Kabarett aus Bayern. Seit 22 Jahren wirbeln die drei Well-Schwestern über die deutschsprachigen Kabarett- und Kleinkunstbühnen, »wildern« erfolgreich und gefeiert von Presse und Publikum in der traditionellen bayerischen Volksmusik.

Die Wellküren entstammen der 17-köpfigen Volksmusikantenfamilie Well aus Günzlhofen, einer kleinen Gemeinde zwischen München und Augsburg. Als Kinder traten sie im Familienkreis bei Volksmusikantentreffen und Vereinsfeiern in den umliegenden Ortschaften auf. Von ihrem Vater, der Schullehrer und Chorleiter des Dorfes war, lernten sie den traditionellen Dreigesang und zahlreiche Musikinstrumente.

Mitte der 80er-Jahre machten sie sich mit Volksmusik-Kabarett als Wellküren »selbstständig«. Heute gastieren sie auf allen renommierten Kabarett- und Kleinkunstbühnen zwischen Wien und Hamburg. Nebenberuflich sind sie alle drei Hausfrauen und Mütter. Wegen der großen Nachfrage gibt es bereits einen Tag vorher, am Donnerstag, 3. Dezember, um 20 Uhr, im Kulturhaus Milbertshofen eine Zusatzvorstellung der Schwestern.

Artikel vom 17.11.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...