München ausgezeichnet

München · Paradies für Zamperl

München · Alles andere als ein Hundeleben führen Münchens Zamperl in der Isarmetropole. Zur hundefreundlichsten Stadt wurde sie jetzt von einem Hundemagazin gekürt. Viel Grün zum Gassi gehen, 350 Tütenspender für die Hinterlassenschaften, kein genereller Leinen- und Maulkorbzwang und die Tatsache, dass Hundebesitzer mit ihrem vierbeinigen Freund auch in Biergärten und Restaurants gern gesehen sind – das waren die wesentlichen Gründe, die die Experten-Jury zu dem Urteil kommen ließen, die rund 30.000 Hunde in München führten ein „tolles Zamperl-Leben“.

Oberbürgermeister Christian Ude freut sich: „Die Zamperl haben in München ja schon immer eine große Rolle gespielt. Und glücklicherweise sind die allermeisten Hundebesitzer auch verantwortungsbewusste und rücksichtsvolle Menschen. Ich hoffe deshalb sehr, dass diese Auszeichnung auch Ansporn ist für Münchens Hundefreunde, sich weiter für ein möglichst reibungsloses Miteinander in unserer Stadt einzusetzen.“

Artikel vom 12.11.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...