Veranstaltungen: ASZ Maxvorstadt

Maxvorstadt · Film-Anekdoten

Maxvorstadt · Zum Filmnachmittag mit »Herbstmilch« lädt das ASZ Maxvorstadt in der Gabelsbergerstraße 55a: am Donnerstag 19. November, 14 Uhr, für 3 Euro. Der preisgekrönte Film von 1988 nach der gleichnamigen Autobiographie der Anna Wimschneider führt in die untergegangene Welt des harten bäuerlichen Lebens. Helga Asenbaum hat als Regieassistentin am Film mitgearbeitet und erzählt Anekdoten von den Dreharbeiten. Nach dem Film gibt es eine original Herbstmilchsuppe.

An laufenden Angeboten bietet das ASZ »Zeichnen lernen – aber anders« am Dienstag, 9.30 bis 11.30 Uhr: Mit der Methode von Betty Edwards wird die rechte, schöpferische und intuitive Gehirnhälfte aktiviert. Auch Ungeübte kommen so zu überraschenden zeichnerischen Ergebnissen. Der Kurs »Training für die Sinne – Schärfen Sie Ihre Sinne, stärken Sie Ihre Konzentration!« verbindet Anregung mit Entspannung, Übungen mit Gesprächen und hält das Gedächtnis fit: 14-tägig, Mittwoch, 14 bis 15 Uhr, nächster Termin ist am 18. November.

Die Hockergymnastik, Donnerstag, 9.30 bis 10.15 Uhr, bietet leichtes Bewegungstraining überwiegend im Sitzen für mehr Beweglichkeit, Kraft und Gleichgewicht im Alltag. Beim Mittagstisch mittwochs um 12 Uhr kann man in Gemeinschaft frisch und abwechslungsreich zubereitete Mahlzeiten speisen. Wer mitessen möchte, der sollte sich immer bis Dienstagvormittag anmelden. Weitere Infos im ASZ Maxvorstadt, Gabelsbergerstraße 55a, Montag bis Donnerstag, 10 bis 15 Uhr, unter Tel. 41 11 84 40.

Artikel vom 11.11.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...