Märchentierarzt in der Seidlvilla

Schwabing · Familienmatinee

Schwabing · Zur Familienmatinee lädt die Seidlvilla, Nikolaiplatz 1b, am Sonntag, 15. November, ab 10 Uhr. Für das Märchentheater von und mit Dieter Malzacher für Kinder ab drei Jahren kann man sich unter Tel. 33 31 39 anmelden, der Eintritt kostet 4/6 Euro. Einmal monatlich am Sonntagvormittag gibt es ein kindgerechtes Frühstück und ein Kindertheater-Stück oder ein musikalisches Angebot (Beginn um 11 Uhr), anschließend können alle Kinder bis 14 Uhr unter fachkundiger Anleitung selbst gestalterisch aktiv werden.

Im November erzählt der Märchentierarzt vom Schneewittchen: Der Märchentierarzt muss wieder einmal helfen. Hänschen, der Zauberspiegel, hat Bauchweh. Den ganzen Tag tönt es im Schloss: »Spieglein, Spieglein an der Wand! Wer ist die Schönste im ganzen Land?« Und jedes Mal muss Hänschen die Wahrheit sagen über das Aussehen der Königin. Den ganzen Tag! Und nachts auch! Da würde jeder Bauchweh bekommen!

Aber der Märchentierarzt ist ja schon da und hilft. Und dabei erzählt er die Geschichte vom Zauberspiegel, von Schneewittchen, von ihrer Stiefmutter, der bösen Königin, von den sieben Zwergen hinter den sieben Bergen, vom vergifteten Apfel, vom Prinz, der das tote Schneewittchen im Sarg liegen sah, von der wundersamen Errettung und dem glücklichen Ende.

Artikel vom 11.11.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...