Trotz Witterung haben sich zahlreiche Helfer eingefunden

Vaterstetten · Verregneter Saisonabschluss des SC Baldham-Vaterstetten

Rund 20 Jugendliche aus den 5. und 6. Klassen genossen die kostenlose Trainerstunde der Tennisschule Tino Varrà. Foto: Privat

Rund 20 Jugendliche aus den 5. und 6. Klassen genossen die kostenlose Trainerstunde der Tennisschule Tino Varrà. Foto: Privat

Vaterstetten · Einmal mehr schaffte es das Wetter, als es dieses Jahr wieder darum ging, die Sportanlage wintertauglich zu machen, präzise genau an dem ausgewählten Tag tausende Liter Wasser auf die Erde herab regnen zu lassen.

Doch allen Witterungsbedingungen zum Trotz fanden sich ausreichend viele Helfer. Gemeinschaftlich wurden die Netze abgewickelt, die Bänke zusammengetragen und die Plätze auf den kommenden Schnee vorbereitet. Insgesamt kann man also trotz des traditionellen Regenschauers von einem versöhnlichen Abschluss der Sommerrunde sprechen und sich schon jetzt auf das nächste Tennisjahr freuen.

„Sport nach 1“

Letzte Woche begann das vom SC B-V und der Realschule Vaterstetten ins Leben gerufene Projekt „Sport nach 1“. Der Zweite Vorstand Alexander Stepanek sorgte dafür, dass über 20 Jugendliche aus den 5. und 6. Klassen direkt im Anschluss an die Schule von einem Shuttlebus zu den naheliegenden Spötzl-Tennishallen gefahren wurden, um dort kostenlose Trainerstunden der Tennisschule Tino Varrà zu bekommen. „Wir hätten nie gedacht, dass so ein großes Interesse besteht.“ Das Training wird den ganzen Winter über stattfinden und soll die Kinder spielerisch an den Tennissport heranführen. „Ich sehe viel Potenzial und den Kids macht es viel Spaß“, so Cheftrainer Varrà.

Artikel vom 11.11.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...