15-Jähriger mit Tempo 70 unterwegs

Neufahrn · Mofa kräftig frisiert

Neufahrn · Mit seinem Mofa-Roller war am Mittwoch, 4. November am späten Nachmittag ein 15-Jähriger auf der Grünecker Straße ortsauswärts unterwegs. Er freute sich derart über das rasante Tempo von siebzig Stundenkilometern, die er mit dem Gefährt fahren konnte, dass er gar nicht daran dachte, in den Rückspiegel zu schauen. Hätte er dies getan, so hätte er sicherlich bemerkt, dass eine Polizeistreife auf ihn zuschoss.

In Mintraching schließlich wurde der Nachwuchs-Biker angehalten, der nur eine Mofa-Prüfbescheinigung vorweisen konnte. Auf Vorhalt räumte er ein, an seinem Peugeot-Roller höhere Geschwindigkeiten zu erzielen, weil er die Motor-Steuerung manipuliert hatte. Sein Roller wurde sichergestellt und die Höchstgeschwindigkeit wird beweissicher auf einem Rollenprüfstand ermittelt.

Gegen den Fahrer wird nun ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet, weil er keine beziehungsweise nicht die erforderliche Erlaubnis der Klasse A 1 besaß.

Artikel vom 11.11.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...