SV Heimstetten: Tabellenplatz halten

Heimstetten · Nach vorn schauen

Heimstetten · Es war eine große Chance, sich von den hartnäckigen Verfolgern abzusetzen. Der SV Heimstetten verlor aber beim nur noch fünf Punkte hinten liegenden SC Fürstenfeldbruck mit 0:2. Der Tabellenführer hat auf Eichstätt nur noch einen Zähler im Plus. In Fürstenfeldbruck lieferten sich beide Mannschaften eine Partie auf einem sehr hohen Niveau. Alles war ausgeglichen und Torchancen hatten Seltenheitswert.

Die Brucker störten sehr effektiv und erstickten das Offensivspiel des Ligaprimus meist gleich in den Ansätzen. Deshalb geht das Ergebnis so auch in Ordnung. Allerdings machte Heimstettens Hintermannschaft bei beiden Treffern nicht die beste Figur.

Die Heimstettener müssen nun schnell nach vorne schauen. Bis zur Winterpause sind es noch drei Spiele, davon hat man zwei im heimischen Sportpark. Werden die alle gewonnen, dann überwintert die spektakulärste Mannschaft der Landesliga auch auf dem ersten Tabellenplatz. Das ist nun das Ziel. Nächster Gegner ist am kommenden Samstag um 14 Uhr der Tabellenzweite VfB Eichstätt. Mit einem Sieg im Topspiel könnte der Ligaprimus gleich wieder auf vier Punkte davon ziehen. Die nächste große Chance steht bereit. ba

Artikel vom 11.11.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...