Präventionswoche: Tag der offenen Tür bei »Amyna«

Au · Kindermissbrauch verhindern

Au · Seit 2000 engagiert sich die WWSF (Women’s World Summit Foundation) weltweit für die Verhinderung von Kindesmissbrauch. Mit mehr als 785 Partnern in 127 Ländern ruft sie auch dieses Jahr wieder zu einer Präventionswoche vom 13. bis 19. November auf. Am 19. November wird dann der Welttag zur Vorbeugung von Kindesmissbrauch begangen, u.a. mit einer Konferenz in Genf. Auch »Amyna« e. V. ist einer der Bündnispartner der WWSF.

Seit mittlerweile zwanzig Jahren setzt sich das Institut zur Prävention von sexuellem Missbrauch als einzige Einrichtung dieser Art im Münchner Raum für die (vorbeugende) Verhinderung von sexuellem Missbrauch ein. Im Rahmen der Präventionswoche und anlässlich des Welttages zur Vorbeugung von Kindesmissbrauch öffnet der Verein am 21. November von 10.30 bis 16.30 Uhr seine Türen, um interessierten Eltern und Erwachsenen die Möglichkeit zu bieten, sich umfassend über das Thema »Prävention« zu informieren.

Neben der Vorstellung der sogenannten »Kindergartenbox«, einer Führung durch die Infothek und einem Überblick über die Angebote und Aufgaben des Instituts, können sich die Besucher noch zahlreiche Präventionstipps bei Kaffee und Kuchen holen oder ihr Wissen bei einem Quiz zum Thema testen; eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Der Tag der offenen Tür findet am 21. November von 10.30 bis 16.30 Uhr in den Räumen des Instituts, am Mariahilfplatz 9, statt.

Informationen über die Angebote der Präventionswoche sind kostenlos erhältlich unter Tel. 201 70 01 oder unter www.amyna.de.

Artikel vom 11.11.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...