Ausstellung und Workshops

Englschalking · ÖBZ-Sonntagscafé

Englschalking · Das nächste Sonntagscafé im Ökologischen Bildungszentrum (ÖBZ), das letzte in diesem Jahr, findet am 15. November in der Zeit von 14.30 bis 17.30 Uhr statt. Das ÖBZ in der Englschalkinger Straße 166 ist mit der U4 (Haltestelle Arabellapark) zu erreichen, dann weiter mit den Buslinien 59, 154, 184, 185 und 189 bis zur Haltestelle Cosimapark oder zu Fuß, entlang der Englschalkinger Str. (zirka 8 Min.). Weitere Infos unter Tel. 93 94 89-71.

Der Herbst geht langsam in den Winter über und bei den Aktivitäten im Haus können sich die Besucher schon langsam auf die Vorweihnachtzeit einstellen.

Die Ausstellung »Nachwachsende Schmuckstoffe«, die noch bis 20. Dezember besucht werden kann, zeigt wie scheinbar Unbrauchbares in kreative Designstücke umgewandelt werden kann. Bestimmt ist die eine oder andere Anregung für ein selbstgemachtes Geschenk dabei. Am Ende des Cafés lassen sich bestimmt noch die Kunstwerke bewundern, die in der leider schon ausgebuchten Krippenwerkstatt entstanden sind. Mitmachen kann man noch in der Grünholzwerkstatt, wo aus rohem Holz unterschiedlichste Gegenstände gefertigt werden. Für die Grünholzwerkstatt ist eine Anmeldung unter www.gruenholzwerkstatt.de notwendig.

Selbstverständlich ist auch an Besucher gedacht, die nicht an den Workshops teilnehmen. Bei selbstgebackenem Kuchen, Kaffee, Tee, Saft und je nach Temperatur auch einem Kinderpunsch, gibt es wie immer die Gelegenheit zu einem gemütlichen Gespräch mit netten Leuten. Kleinere Besucher können an einem Extratisch spielen oder basteln.

Das Sonntagscafé ist eine Veranstaltungsreihe des Münchner Umwelt-Zentrums e.V., bei der es möglich ist, das ÖBZ und die dort stattfindenden Angebote unverbindlich kennenzulernen und sich ohne feste Programmangebote mit Freunden zu treffen. Es wird ausschließlich von ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen betreut, die auch für die Verpflegung aus biologischen und fair gehandelten Produkten sorgen.

Artikel vom 11.11.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...