Helfen Sie uns den Weihnachtsengel 2009 zu finden

Kirchseeon/Landkreis · Engel gesucht

Wir suchen den Weihnachtsengel 2009, helfen Sie uns dabei. Dieser Weihnachtsengel stammt übrigens aus der Weihnachtswelt von Pflanzen Kölle.  Foto: hw

Wir suchen den Weihnachtsengel 2009, helfen Sie uns dabei. Dieser Weihnachtsengel stammt übrigens aus der Weihnachtswelt von Pflanzen Kölle. Foto: hw

Kirchseeon/Landkreis · »Im Himmel ist ein ­Engel nichts Besonderes«, schreibt der irische Schriftsteller Bernhard Shaw. Im Alltag begegnen sie uns allerdings schon deutlich seltener.

Umso mehr freuen wir uns, wenn man, oft unverhofft, auf einen »Engel des Alltags« trifft. Deshalb sucht der Südost-Kurier wieder, wie in den beiden Jahren zuvor, den Weihnachtsengel 2009, und Sie sollen uns dabei helfen. Kennen Sie jemanden, der ohne im öffentlichen Rampenlicht zu stehen für andere in ganz besonderer Weise da ist, jemanden, der sich engagiert ohne viel Aufhebens um seine Person zu machen, jemand der nicht wegsieht, wenn Not am Mann ist – dann schreiben Sie uns.

Teilen Sie uns mit, warum gerade »Ihr Engel« es verdient hat, der Weihnachtsengel 2009 zu werden. Im vergangenen Jahr ging einer der Preise an Michaela Raml aus Kirchseeon, die zusammen mit ihrem Lebensgefährten Sven Wederhake dem damals 17-jährigen Stefan Reiser das Leben rettete.

Die Altenpflegehelferin fand auf ihrem Weg zur Frühschicht den jungen Mann, der blutüberströmt am S-Bahnhof Eglharting lag. Zusammen mit ihren Lebensgefährten, der sie in der Früh zur S-Bahn begleitet, leisteten sie Erste Hilfe, alamierten den Notarzt und versuchten die Notlage, in der sich der junge Mann befand, zu lindern. Keine Sekunde haben die beiden gezögert, sondern angepackt, als es notwendig war.

Wenn Sie auch einen Engel des Alltags kennen, der vielleicht nicht unbedingt ein Leben gerettet hat, aber dafür sorgt, dass es seinen Mitmenschen besser geht, dann schreiben Sie uns ein paar Zeilen. Im vergangenen Jahr haben wir außerdem eine beherzte Kindergärtnerin aus Unterhaching ausgezeichnet, die sich dafür ­eingesetzt hat, dass ein ­behinderter Junge wenigstens ein Stück weit ein normales Kinderleben führen darf, und eine Dame aus Harlaching, die einen Witwen- und Witwerstammtisch gegründet hat, und für die Trauernden Ausflüge und Unternehmungen mit viel Liebe zum Detail organisiert.

Dem Weihnachtsengel winkt ein toller Preis in Form eines 100-Euro-Gutscheins, gestiftet vom Einkaufszentrum pep-Neuperlach, das unsere Aktion großzügig mit diesen Gutscheinen unterstützt. »Wir unterstützen das Projekt ›Weihnachtsengel‹ gerne«, erklärte Center-Manager Heinrich Hasselmann und weiter: »Wir freuen uns, wenn wir gerade an Weihnachten herausragenden Bürgern aus dem Landkreis und der Stadt München mit einem Gutschein eine kleine Freude bereiten können.« Aber auch der, der uns den heißen Tipp für unseren Weihnachtsengel 2009 gibt, geht nicht leer aus, sondern bekommt ein schönes Präsent. In der Weihnachtsausgabe am 23. Dezember wird »unser Weihnachtsengel« dann allen Lesern vorgestellt.

So geht’s

Also, schnell den Stift gezückt und los geht’s. Schreiben Sie uns, wer es Ihrer Meinung nach verdient hat, der Weihnachtsengel 2009 zu werden. Ihren Vorschlag schicken Sie bitte an den Münchner Wochenanzeiger, Moosacher Straße 56 - 58 in 80809 München, gerne auch per E-Mail an redaktion@wochenanzeiger.de. Leider können Vorschläge, in denen man sich selbst zum Engel küren möchte, nicht berücksichtigt werden. Einsendeschluss ist Montag, 7. Dezember 2009.

Artikel vom 11.11.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...