25 Jahre Bürgerfernsehen

Neubiberg · Wie die Zeit vergeht

Nicht nur König Ludwig II beehrt das Fest zum 25-jährigen Bestehen des Bürgerfernsehens.  Foto: Privat

Nicht nur König Ludwig II beehrt das Fest zum 25-jährigen Bestehen des Bürgerfernsehens. Foto: Privat

Neubiberg · Am Samstag, den 14. November um 20.00 Uhr, startet in der Aula der Grundschule Neubiberg eine abwechslungsreiche Zeitreise. Anlass ist das Jubiläum: 25 Jahre Bürgerfernsehen Neubiberg. Es werden jedoch nicht nur Filme gezeigt. Der künstlerische Leiter Klaus Bichlmeier greift tief in seine kreative Kiste.

So hat er bei seinen Recherchen festgestellt, dass der geliebte Märchenkönig Ludwig II. seinen Großvater in der Perlacher Haid bei Jagdausflügen begleitet hat. Dort, wo heute das Leiberheim steht. Und prompt kommt der Märchenkönig nach 126 Jahren zurück nach Neubiberg.

Mit der Blaskapelle Harmonie und den Klängen des Defiliermarsches wird er für Aufsehen sorgen. Die Zeitreise geht weiter über die Jahrhundertwende, mit verschiedenen Filmbeiträgen und unvergessenen Schlagern, die live vorgetragen werden. Angefangen mit den Comedian Harmonists, über den 11-jährigen Nachwuchs-Elvis Nico Sücker bis zu den großen Hits und Schlager der 70er- und 80er-Jahre durch einen Überraschungsgast.

Dazu werden Zeitzeugen erzählen, wie es war, in der guten alten Zeit. Ein buntes Fest für alle, denn die Preise sind erschwinglich. Karten gibt es für 8 Euro beziehungsweise 6 Euro ermäßigt in der Gemeindebücherei und bei der Buchhandlung Lentner Neubiberg.

Artikel vom 11.11.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...