Ursache noch unklar: Hoher Sachschaden

Haidhausen · Brand in Fehlbodendecke

In der Fehlbodendecke spürte die Feuerwehr den Brandherd auf.	Foto: Feuerwehr

In der Fehlbodendecke spürte die Feuerwehr den Brandherd auf. Foto: Feuerwehr

Haidhausen · In einem mehrgeschossigen Wohnhaus in der Rosenheimer Straße, am Montagmittag, 9. November, kam es zu einem Brand in einer Fehlbodendecke. Im vierten Obergeschoss des Hauses bemerkte ein Bewohner in seiner Wohnung Brandgeruch. Bei näherem Erkunden stellte er eine Rauchentwicklung im Bodenbereich des offenen Kamins fest und verständigte daraufhin die Feuerwehr.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr öffneten den Boden und fanden einen fortgeschrittenen Brand in der Fehlbodendecke vor. Ein zirka zwei Quadratmeter großer Bereich musste mit Hilfe einer Kettensäge geöffnet werden, um an den Brandherd heranzukommen. Die eingesetzten Kräfte nahmen die Brandbekämpfung unter Atemschutz mit zwei C - Rohren und mit Hilfe von Wärmebildkameras vor. Dies erfolgte zeitgleich über die Wohnung des Mitteilers im vierten Ober­geschoss sowie über die darunter liegende Wohnung. Der Brand konnte rasch unter Kontrolle gebracht werden.

Mit einem Hochleistungslüfter konnte eine Rauchausbreitung auf das restliche Gebäude verhindert werden. Die Münchner Feuerwehr war mit 20 Einsatzkräften vor Ort. Die Brandursache ist derzeit noch unklar. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von zirka 20.000 Euro.

Artikel vom 10.11.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...