Florian Straubinger siegt im Freistil

Eching · Bayerischer Meister

Florian Straubinger bei der Siegerehrung über 1.500 Meter Freistil. 	Foto: Privat

Florian Straubinger bei der Siegerehrung über 1.500 Meter Freistil. Foto: Privat

Eching · Mit einem Altersklassenrekord über 1.500 Meter Freistil in 15.52.70 Minuten und gleichzeitig dem ersten Platz konnte der 15-jährige Echinger Florian Straubinger bei den bayrischen Kurzbahnmeisterschaften in Ingolstadt überzeugen. Besonders erfreulich war der Titel des bayrischen Meisters deshalb für ihn, weil er in der offenen Wertung startete.

Das heißt es gab keine Altersbegrenzungen, sondern die Zeit aller Startenden wurde gewertet und so verwies Florian Straubinger Fernando Gonzales Rosete (Jahrgang 1990) und Armin Greß (1986) von Würzburg 05 auf die Plätze zwei und drei. Der für die Stadtwerke München startende Realschüler schaffte aber noch weitere gute Platzierungen. So belegte er über 800 Meter Freistil den zweiten Platz, über 400 Meter Lagen wurde er Fünfter und den siebten Platz belegte er über 200 Meter Schmetterling und 400 Meter Freistil.

Gleichzeitig schaffte es Florian Straubinger, sich mit seinen guten Zeiten für die deutschen Kurzbahnmeisterschaften im November in Essen zu qualifizieren und startet dort über 200 Meter Schmetterling, 400 Meter, 800 Meter und 1.500 Meter Freistil.

Artikel vom 10.11.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...