TSV-Handball-Herren glücklos in der Bezirksoberliga

Oberschleißheim · Wieder Auswärts-Niederlage

Oberschleißheim · Lediglich einen Sieg konnten die Schleißheimer Herren diese Saison schon landen. Dafür mussten sie aber bereits drei Niederlagen in Kauf nehmen, die größtenteils jedoch vermeidbar gewesen wären und ohne die sich der weitere Saisonverlauf deutlich einfacher gestaltet hätte. Eine Bilanz von 2:6 Punkten also, mit der man für das nächste Saisonspiel nach Schrobenhausen fahren musste, wo man auf dem Punktekonto immerhin schon 4:6 Punkte verbuchen konnte.

Deutlich besser als in den vergangenen Spielen starteten die Schleißheimer in diese Partie. Gleich der erste Treffer gelang den Schleißheimern, so dass man nicht Gefahr lief, wie in der Vorwoche mit einem hohen zu Null Rückstand zu starten. Auch der weitere Verlauf der ersten Minuten gestaltete sich aus Schleißheimer Sicht durchaus positiv. Zwar erlaubte man sich erneut viele individuelle Fehler, geriet aber erstmals beim 7:4 (13.) mit drei Treffern in Rückstand. Wegen einer etwas unsicher agierenden Abwehr musste man trotzdem versuchen, im Angriff ruhig und konzentriert zu spielen, was zeitweise auch gut gelang. Leider konnten erneut gute Chancen nicht verwandelt werden, so dass man den Rückstand bis zur Pause nicht mehr aufholen konnte und nach dreißig Minuten immer noch mit 13:11 zurück lag.

Auch die zweite Halbzeit begann für die Schleißheimer gut. Beim 13:12 und kurz darauf beim 14:13 war der Rückstand mit lediglich einem Tor minimal. Dann häuften sich aber mehrere technische Fehler in kurzer Zeit, die allesamt von den Gastgebern mit einem Gegentor bestraft wurden, und prompt lagen die Schleißheimer mit vier Treffern zurück (17:13).

Auch nach einer Auszeit von Trainer Holzer konnte die Mannschaft sich nur teilweise fangen. Die Abwehr stand nun zwar etwas stabiler und unterstützte die Torhüter Stephan Schmeing und Ralf Wenger, die auch einige sehenswerte Paraden zeigten. Dafür lahmte aber trotz großer Bemühungen das Angriffsspiel. Obwohl man von einigen Zeitstrafen profitierte und so in Überzahlsituationen geriet, brachten die Gäste den Ball nicht im Schrobenhausener Tor unter. Mit etwas mehr Risiko in der Schlussphase wollte man seine letzte Chance noch einmal nutzen, was leider nicht gelang, Schrobenhausen aber einige einfache Tore ermöglichte und so das Endergebnis mit 27:22 sehr deutlich ausfallen ließen.

Schleißheim liegt mit seinem immer noch einzigen Sieg hinter der punktgleichen Mannschaft aus Eggenfelden auf dem zehnten Rang. Dahinter kommen nur noch die bisher sieglosen Teams aus Dachau und Landshut.

Am kommenden Sonntag empfangen die Schleißheimer um 18 Uhr in der heimischer Jahnhalle die zurzeit fünftplatzierte Mannschaft von der Spielervereinigung Altenerding.

Artikel vom 04.11.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...