Zwei Führerscheine beschlagnahmt

Poing · Lappen weg

Poing · Am Freitag, 30. Oktober, beschlagnahmte die Poinger Polizei gleich zwei Führerscheine wegen Trunkenheit am Steuer. Den Anfang machte ein 45-jähriger Mann aus Pliening. Der stark alkoholisierte Mann wollte gegen 18.30 Uhr in Landsham im Bereich der Erdinger Straße abbiegen und stieß dabei beinahe mit einem anderen Autofahrer zusammen. Dieser konnte allerding noch rechtzeitig reagieren und stellte im Gespräch mit dem 45-Jährigen fest, dass dieser unter Alkoholeinfluss stand.

Er verständigte die Polizei, die nach einer Blutentnahme den Führerschein beschlagnahmte. Ebenfalls am Freitagabend musste ein 64-jähriger Mann aus Zorneding seinen Führerschein abgeben. Er befand sich wegen eines voran­gegangenen Körperverletzungsdeliktes zur Beschuldigtenvernehmung auf der Dienststelle. Nach Angaben der Polizei stellte sich im Zuge von Zeugenvernehmungen heraus, dass die Körperverletzung im Rahmen einer Rangelei während einer Autofahrt verübt wurde.

Da der Beschuldigte jedoch Fahrzeugführer war und erheblich unter Alkoholeinfluss stand, wurde noch in der Dienststelle ein Atem­alkoholtest durchgeführt, der prompt positiv ausfiel. Bis zur Gerichtsverhandlung darf der Mann nun vorerst keine Kraftfahrzeuge mehr führen.

Artikel vom 04.11.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...