Ringer gewinnen Bayernligakampf mit 24:10

Unterföhring · Arbeitssieg des SC Isaria

Unterföhring · Mit sieben Siegen konnten die Ringer des SC Isaria Unterföhring den Bayerligakampf gegen den TSV Trostberg klar für sich entscheiden. Spannung wollte in der eiskalten Trostberger Halle nicht so recht aufkommen, denn der Tabellenführer war zu überlegen. Im ersten Kampf trat Michael Hanser gegen Michael Nachreiner an. Keiner der beiden Ringer konnte eine technische Wertung erzielen, der Unterföhringer nutzte aber äußerst geschickt das neue Regelwerk für sich indem er alle drei Runden keine Aktion am Boden zuließ.

Er ging so mit dreimal 1:0 als Sieger aus der Begegnung.

Maximilian Schindler bot anschließend gegen Johannes Batt eine für 120 kg Freistil sehr flotte Begegnung, wobei sich Batt nach einem Einsteiger von Schindler gerade noch aus der Schlinge zog und mit 4:2, 6:3 und 1:1 die Punkte nach Trostberg brachte. Oleksandr Reyzis machte gegen den 26 Pfund schwereren Christian Philipp einen guten Kampf mit 0:2, 0:4 und 0:1. Die Kämpfe Dionysios Safaridis gegen Maximilian Joiser, Simon Schindler gegen Sinan Kurz und Christian Axenbeck gegen Norbert Göstl waren nur noch Formsache.

Technisch überlegen setzten sich Marcos Theodoridis gegen Tobias Häusl und Christian Hanser gegen Robert Freisler durch. Einzig der Kampf von Thomas Leffler gegen den verbissen kämpfenden Markus Fischer brachte einen Rundenerfolg für Trostberg. Am kommenden Samstag, 7. November erwarten die Isarianer den AC Bad Reichenhall an der Jahnstraße. Im Falle eines Erfolges, fehlen den Unterföhringern nur noch zwei Punkte um vorzeitig Meister zu werden.

Artikel vom 04.11.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...