Jens Harzer liest aus dem Buch »Die hinteren Gründe«

Bogenhausen · Eine Jugend im Osten

Bogenhausen · In der Stadtbibliothek Bogenhausen, Rosenkavalierplatz 16, liest der Schauspieler Jens Harzer am Freitag, 13. November, um 20 Uhr aus dem Roman »Die hinteren Gründe« des ostdeutschen Autors Christoph Kuhn. Anlass für die Auswahl des Buches ist der Jahrestag des Mauerfalls am 9. November. »Die hinteren Gründe« schildert eine Jugend hinter dem eisernen Vorhang.

Der Alltag mit seinen Fährnissen, Sehnsüchten, Ernüchterungen und mit seinen glücklichen Momenten interessiert mehr als die große Politik – doch immer wieder bricht sie durch: mit Drohungen gegen allzu Unangepasste, oder mit Lehrern, die Heine und Morgenstern im Unterricht lesen und von Heut auf Morgen verschwinden. Doch für den Protagonisten Tilman gibt es die Flucht in die Baumkronen der »Hinteren Gründe«. Dort träumt er sich aus dem »Tal der Ahnungslosen« in den Wilden Westen, nach Indien oder wenigstens nach Regensburg.

Weitere Infos zur Veranstaltung gibt es im Internet auf www.muenchner-stadtbibliothek.de. Karten können unter der Nummer 9 28 78 10 telefonisch in der Bibliothek reserviert werden.

Artikel vom 04.11.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...