Simmernschule: Münchner Lehrertag

Schwabing · Gleiche Chancen?

Simmernschüler umrahmten den Lehrertag unter anderem mit musikalischen Darbietungen.	Foto: Schule

Simmernschüler umrahmten den Lehrertag unter anderem mit musikalischen Darbietungen. Foto: Schule

Schwabing · Die Grund- und Hauptschule an der Simmernstraße war am 17. Oktober Gastgeber für den traditionellen Lehrertag des Münchner Lehrerinnen- und Lehrerverbands. Das diesjährige Motto lautete »Chancengerechtigkeit – Anspruch und Wirklichkeit«. Über 200 Lehrerinnen und Lehrer aus dem Grund-, Haupt- und Förderschulbereich kamen, um sich den sehr praxisnahen und anschaulichen Hauptvortrag von Frau Dr. Wölfl zum Thema ADHS anzuhören und sich anschließend in den zahlreichen Workshops zu informieren.

Schon zum zweiten Mal konnte die Schule Kultusminister Dr. Ludwig Spaenle als Gast begrüßen. Die bildungspolitischen Sprecher des Landtags gaben ihrerseits kurze Statementes zum Thema Chancengerechtigkeit ab.

Begleitet wurde das Programm von den Darbietungen der Schüler: Die Viertklässler besangen die »schöne Lehrerzeit«, Schüler der achten Klasse zeigten eine Szene aus dem Jugendbuch »Die Vorstadtkrokodile« und die Sechstklässler rundeten den Vormittag mit einer Trommeldarbietung ab.

Artikel vom 03.11.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...