Kabarett Geschwaetz in Gern

Gern · Keine Politik bitte!

Roland Kuss (links) und Heribert Paulitsch vom Kabarett Geschwaetz wollen unterhalten, ohne politisch zu werden. 	Foto: Privat

Roland Kuss (links) und Heribert Paulitsch vom Kabarett Geschwaetz wollen unterhalten, ohne politisch zu werden. Foto: Privat

Gern · Theater im Wirtshaus war die Grundidee, die zur Gründung des »Kabarett Geschwaetz« geführt hat. Die Gäste sollten einen Abend in gemütlichem Ambiente verbringen und obendrein die Möglichkeit haben, in familiärer Atmosphäre zu speisen und zu trinken. Eine Anlehnung auch an die Wirtshauskultur im bayrischen Raum Anfang des zwanzigsten Jahrhunderts. So wurde im Jahre 1994 das Kabarett Geschwaetz gegründet.

Die Stärke des Ensembles schwankt zwischen acht und zehn Akteuren.

Von Anfang an dabei sind Thurner Sepp (Gründungsmitglied), Wiltrud Ortner, Evelyn Stoxreiter, Roland Kuss und Gerald Köck. Dazu stießen im Laufe der Jahre Susanne Paulitsch, Claudia Kuss und Heribert Paulitsch.

Das umfangreiche Programm umfasst dabei Sketche, Doppelconferencen, Couplets und satirische Lieder. Das oberste Gebot des Ensembles war immer »Nie politisches Kabarett!« Roland Kuss: »Unsere Gäste sollen sich bei unserem etwa dreistündigen Programm amüsieren und die Sorgen des Alltags vergessen.« In München tritt die Truppe am kommenden Samstag, 7. November, um 20.30 Uhr, im Kolpinghaus St. Theresia in der Hanebergstraße auf.

Artikel vom 03.11.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...