Weihnachtsmarkt mit zahlreichen Prominenten

Moosach · Künstler helfen Kindern

Auch Harry Blank, bekannt aus »Dahoam ist Da­hoam«, und Christian Buse, bekannt aus der Serie »Marienhof«, unterstützen den Weihnachtsmarkt zugunsten der krebskranken Kinder. 	Foto: Privat

Auch Harry Blank, bekannt aus »Dahoam ist Da­hoam«, und Christian Buse, bekannt aus der Serie »Marienhof«, unterstützen den Weihnachtsmarkt zugunsten der krebskranken Kinder. Foto: Privat

Moosach · Wieder einmal stellt Autor Peter Landstorfer seinen idyllischen Innenhof im Theater Gut Nederling zur Verfügung, um ihn in einen Weihnachtsmarkt zugunsten krebskranker Kinder zu verwandeln. Am Samstag, 12. Dezember, ist es dann wieder soweit. Wie in den zurück liegenden Jahren wird für das leibliche Wohl und die Getränke bestens gesorgt sein. Dazu gibt es Leckereien bekannter Münchner Gastronomen und Konditoreien.

Mit Hilfe Ihrer bewährten Unterstützung wird es möglich sein, den Spendentopf der Elterninitiativen für die an Krebs oder anderen schweren Anomalien des Blutes erkrankten Kinder im Dr. von Haunerschen Kinderspital der LMU München, der Kinderklinik der TU München und des Klinikums Schwabing zu füllen.

So wurde bereits von der Privatdozentin Dr. Irene Schmid, der Leiterin der Abteilung Hämatologie und Onkologie im Hauner, der Wunsch an die Elterninitiative herangetragen, die Klinik beim Kauf eines fahrbaren Echokardiographen finanziell zu unterstützen. Durch dieses aussagekräftige Ultraschallverfahren könnte eine wichtige Herzuntersuchung direkt am Bett der kleinen Patienten durchgeführt werden.

Wie bereits in den Jahren zuvor, werden auch heuer wieder zahlreiche Prominente anwesend sein, nicht zuletzt auch, um damit die Chancen zu erhöhen, Besucher zum Weihnachtsmarkt zu bringen, um so den Umsatz und damit letzten Endes den Spendenbetrag zu erhöhen.

Bereits zugesagt haben bis jetzt: Harry Blank, Christiane Blumhoff, Paul Breitner, Uschi Dämmrich von Luttitz, Veronika Faber, Wolfgang Fiereck, Susanne Franke, Gabi Janis, Stephanie Kellner, Julia Kent, Lisa Kreuzer, Peter Machac, Toni Netzle, Alexandra Polzin, Rita Russek, Ingeborg Schöner, Anne-Marie Sprotte, Diana Stachowitz MdL, Monika Strauch, Veronika von Quast, Elmar Wepper, aus der Serie Marienhof Viktoria Brams, Erwin Aljukic, Christian Buse, Isabella Hübner, Verena Mörtel und Wolfgang Seidenberg.

Die Arbeitsgemeinschaft Elterninitiativen krebskranker Kinder als Veranstalter des Weihnachtsmarktes wissen jedoch: »Diese Liste ist aber noch nicht vollständig und ändert sich erfahrungsgemäß noch.«

Artikel vom 03.11.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...