DDR-Experte zu Gast in der VHS

Ismaning · Die Revolution ‘89

DDR-Kenner Wolfgang Schuller spricht über die deutsche Revolution 1989.	Foto: VA

DDR-Kenner Wolfgang Schuller spricht über die deutsche Revolution 1989. Foto: VA

Ismaning · Am Montag, 9. November, 19.30 Uhr ist Professor Wolfgang Schuller zu Gast im Kultur- und Bildungszentrum der VHS. Ab 19.30 Uhr wird er über »Die deutsche Revolution 1989« sprechen. Schuller, einer der renommiertesten westdeutschen DDR-Kenner, zeichnet das große Panorama dieser einzigartigen Epoche, von den ersten Demonstrationen in der Provinz bis zur staatlichen Vereinigung am 3. Oktober 1990.

Es war die erste gelungene Revolution in Deutschland. Sie begann unter großen Gefahren, doch ihr gewaltloser Verlauf und ihr friedliches Ende, das in Demokratie und Wiedervereinigung mündete, waren ohne Beispiel in der europäischen Geschichte.

Weitere Informationen zu der Veranstaltung gibt es im Internet auf der Seite www.vhs-nord.de.

Artikel vom 03.11.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...