Gesucht wird noch eine interessierte Torhüterin

Fasanerie · Fußball-Damen der Fasanerie

Die Damen des FC Fasanerie beim Ausflug in den Waldklettergarten. 	Foto: Privat

Die Damen des FC Fasanerie beim Ausflug in den Waldklettergarten. Foto: Privat

Fasanerie · Wer hätte das gedacht, ein Team das erst in der zweiten Saison existiert, und schon auf den vorderen Tabellenplätzen vertreten. Zur Teambildung und um sich besser kennen zu lernen, gab es in der Vorbereitungsphase einen Ausflug in den Waldklettergarten bei Jetzendorf und ein anschließendes Freundschaftsspiel gegen die dortige Frauenmannschaft.

Nach einem grandiosen Saisonstart mit einem 2:1 Auswärtssieg in Petershausen durfte dann auch keiner der nächsten Gegner mehr die Mannschaft des FC Fasanerie unterschätzen. Es folgte ein Heimspiel gegen Bergkirchen, welches mit 3:3 endete und das mit einer ausgebildeten Torhüterin wohl hätte gewonnen werden können.

Das dritte Punktspiel war erneut ein Heimspiel, das sich mit der Unterstützung der Zuschauer zu einem tollen Spiel entwickelte. In einem seitens der Arnbacher sehr hart geführten Spiel gelang es immer mehr, dagegen zu halten, durch die mentale Stärke die Gäste zu überhasteten Schüssen zu verleiten und am Ende mit 3:1 verdient zu gewinnen.

In Schwabhausen verlor der FC Fasanerie mit der schlechtesten Saisonleistung 1:3. Das nächste Spiel gegen Pasing wurde ins Visier genommen. Hier war wieder ein deutlich besseres Zusammenspiel zu sehen und auch ein gutes Kombinationsspiel nach vorne wurde versucht. Dennoch hieß es am Ende 1:2 für Pasing.

Zuletzt war der FC Fasanerie zu Gast in Jetzendorf. Mit viel Zuversicht und einer offensiven Aufstellung lag er bis zur Halbzeit dann auch mit 4:0 in Führung und durch das so gestiegene Selbstvertrauen wurde in der zweiten Halbzeit noch mehr zugelegt und ein Gegner, der nicht viel dagegen setzen konnte, praktisch überrollt. Zwanzig Minuten vor Schluss durfte dann endlich auch die Torhüterin des FC, eigentlich als Stürmerin ausgebildet, aus ihrem Kasten ins Feld wechseln. Kurz darauf fiel auch das einzige Gegentor, so dass es zu einem Endstand von 13:1 kam. Die letzte Gelegenheit das Fasanen-Frauenteam heuer beim Spiel zu bewundern, gibt es am Sonntag, 15. November, um 15.30 Uhr, an der Georg-Zech-Allee.

Sollte sich unter den Zuschauern eine interessierte Torhüterin befinden, so wäre der FC Fasanerie Nord sehr interessiert daran, wenn sie sich dort melden würde.

Artikel vom 03.11.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...