Der gesamte Reinerlös wurde an die Sozialstation Neufahrn gespendet

Neufahrn · Großer Andrang beim Winter-Ski-Basar

Anke Risi und Sonja Aigner (Leitung Basarteam), Hannelore Rhode (Geschäftsleitung Sozialstation), Andreas Risi (Basarteam) und Hildegard Springer (erste Vorsitzende der Sozialstation) bei der Übergabe des Geldes (v.l.n.r).	Foto: Privat

Anke Risi und Sonja Aigner (Leitung Basarteam), Hannelore Rhode (Geschäftsleitung Sozialstation), Andreas Risi (Basarteam) und Hildegard Springer (erste Vorsitzende der Sozialstation) bei der Übergabe des Geldes (v.l.n.r). Foto: Privat

Neufahrn · Großer Andrang und dichtes Gedränge herrschte beim Winter-Skibasar für Damen und Herren in der Alten Halle in Neufahrn. Die kalte Witterung der vergangenen Tage hatte ihr übriges dazugetan und so kleidete sich die Kundschaft für die kommende kalte Wintersaison modisch und warm ein. Seit vielen Jahren halten Stammkunden diesem bestens organisierten Basar die Treue und jedes Jahr wächst der Kundenstamm.

Dies gilt sowohl für die Abgabe der Kommissionsware als auch für den Einkauf. »Es hat sich im ganzen Landkreis und auch im Münchner Norden herumgesprochen, dass dieser Basar eine gute Gelegenheit für Sparfüchse ist, den Geldbeutel zu schonen und trotzdem modisch und schick, auch beim Wintersport und Apres-Ski, gekleidet zu sein«, erklärt Sonja Aigner, die Organisatorin des Basars.

»Der Renner dieses Jahres waren vor allen Dingen Kinderski und Zubehör sowie die passenden Skistiefel. Diese waren nach kürzester Zeit vergriffen«, erklärt Aigner. Damit die restlichen Sportler unter der Kundschaft nicht zu kurz kamen, gingen neben warmer Damen- und Herrenoberbekleidung, wind- und wetterfester Wanderbekleidung und -zubehör, Snowboards, Schlittschuhe, Schlitten und Sportbekleidung aller Art gleichfalls über den Ladentisch. Auch die Annahme und der Verkauf von trendiger und schicker Kinderoberbekleidung ab Größe 164 erwiesen sich als ein Kassenschlager. Auf Wunsch des Basarteams bleibt der Reinerlös, ein dreistelliger Betrag, auch diesmal wieder in Neufahrn und geht an die Sozialstation Neufahrn. Die erste Vorsitzende Hildegard Springer und die Geschäftsleiterin Hannelore Rhode freuten sich sehr über die finanzielle Zuwendung. Sonja Aigner: »Die Damen ihres Küchenpersonals wünschen sich schon seit Längerem eine richtig tolle Küchenmaschine und dieser Wunsch kann nun endlich in Erfüllung gehen.«

In der Sozialstation wird für die Gäste, welche aus dem Seniorentreff und dem Bereich »Betreutes Wohnen« kommen sowie die Freundes Mittagstisches »täglich frisch gekocht und gebacken und das geht mit einer modernen Küchenmaschine doch gleich noch mal so schnell.« Wer sich über die tolle Arbeit und die umfangreichen Angebote der Sozialstation informieren möchte, kann dies unter der Internetadresse www.sozialstation.neufahrn.de tun.

Besonderen Dank spricht Sonja Aigner der Gemeinde Neufahrn und den zahlreichen Helfern aus. »Ohne deren Genehmigung beziehungsweise der tatkräftigen Unterstützung hätte dieser Basar nicht stattfinden können.«

Jetzt freut sich das Team auf den Frühjahrsbasar im nächsten Jahr. Er ist für Samstag, 24. April geplant. »Hoffentlich wird der wieder so erfolgreich, wie der letzte«, wünscht sich Sonja Aigner.

Artikel vom 03.11.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...