Monika Gruber im Deutschen Theater

Fröttmaning · Bayerisches Kabarett

Bayerisches Kabarett mit spitzer Zunge: Monika Gruber. Foto: VA

Bayerisches Kabarett mit spitzer Zunge: Monika Gruber. Foto: VA

Fröttmaning · „Zu wahr um schön zu sein“ heißt das aktuelle Programm der bayerischen Kabarettistin, mit dem sie am 12. April 2010 im Deutschen Theater gastieren wird. Monika Gruber macht sich ihre ganz eigenen Gedanken zum Thema Älterwerden: Da sitzt Frau nun mit Mitte 30....okay: Ende 30....und hat doch einiges: Abitur (warum nicht?), Berufsausbildung (Steno, Tippen, Kaffeekochen...alles immer noch fließend), Eigentumswohnung (anstatt Jodeldiplom), unterschiedlichste Probleme mit der Bandscheibe, Männern und Yoga (allerdings nie gleichzeitig), spirituelle Erfahrungen mit Süchten verschiedenster Couleur (Schuhe, Taschen, Hüte, Accessoires).

Und dennoch: Wo bleiben die Antworten auf die essentiellen Fragen des Lebens? Entscheidungen müssen getroffen und Fragen beantwortet werden, denn die Zeit vergeht schneller als der Familienfrieden am Weihnachtsabend.

Oder soll ich mir doch lieber einen Mops kaufen, den ich „Rocky“ nennen werde. Und wenn ich mit „Rocky V“ ins Seniorenstift gehe, darf ich dann alle meine Schuhe mitnehmen? Werde ich dort die Senioren-Theatergruppe leiten? Wird der Zivi, der mir die Zehennägel schneidet, Eros Herodes Keanu Seppi Zacherl heißen? Wer wird bei meiner Beerdigung weinen....außer die Besitzerin meines Lieblingsschuhgeschäfts? Denke ich vielleicht zu viel nach? Oder etwa zu wenig? Und: Stimmt es wirklich, dass Gott im Himmel lacht, wenn der Mensch anfängt, Pläne zu machen?

Karten für den Auftritt von Monika Gruber am 12. April 2010 im Deutschen Theater gibt es zu 25,50 Euro über den telefonischen Kartenservice 55 23 42 22 sowie an der Theaterkasse im Tourismusamt im Hauptbahnhof, Bahnhofsplatz 2. Infos und Ticketbuchung auch unter www.deutsches-theater.de.

Artikel vom 29.10.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...